Rezension: Windgeflüster in Fella, Lara Kessing

amazon.de
Titel: Windgeflüster in Fella
Autorin: Lara Kessing
Genre: Roman
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
Erscheinungsdatum: 2016
Seitenanzahl: 462
ISBN: 9781540515964
Preis: 11,95€





Inhalt:

Sorijas Welt ändert sich von einem Tag auf den anderen. Ein zerstörerischer Hagelsturm wütet in Fella und sorgt dafür, dass die Senk, eine Gruppe gewaltbereiter Fella-Bürger, die Kontrolle übernehmen. Während Sorija um ihr Überleben kämpft, unterläuft ihr ein gravierender Fehler und sie hat nur einen Versuch, diesen Fehler wiedergutzumachen. Die Fähigkeit, zu unterscheiden wer Freund und wer Feind ist, wird überlebenswichtig.

Quelle: https://www.amazon.de/Windgefl%C3%BCster-Fella-Fella-Reihe-Lara-Kessing-ebook/dp/B01LX23S19

Zusammenfassung:

Seit ein Unwetter fast alles in Fella zerstört hat, ist Sorijas Leben ein anderes. Kein Dach über dem Kopf und ständig die Angst vor der Seuche. Doch auch die kriminelle Gruppe Senk macht es ihr und ihrer Familie nicht leicht, denn sie beseitigen jeden, der nicht für sie ist. Schon bald muss Sorija allein zum Sektor 4 durchschlagen, in der Hoffnung, dass ihre Familie sicher ist und sie dort für eine Weile Unterschlupf finden. Nicht nur ihre vielen Ängste stehen ihr dabei im Weg, sondern auch die Liebe, die sie in einen unerwartetem Moment findet.

Meine Meinung:

Zuerst wollte ich es nicht lesen, denn ich habe mit Büchern, bei denen es ums Überleben eines Einzelnen geht, schlechte Erfahrungen gemacht. Doch als ich es dann doch las, war das die beste Entscheidung, die ich treffen konnte. 
Denn Sorija ist ein spannender Charakter, der aus jeder Situation einen Ausweg zu finden scheint, auch wenn es mir anfangs ein wenig zu viel Glück war, dass sie hatte. Doch wie sie es immer wieder geschafft hat, die Leute zu überzeugen, mit ein wenig Naivität und Idealismus, hat mir sehr gefallen.
Besonders haben mir die Beschreibungen der Gefühle gefallen, denn es war amüsant und sehr treffend. Es war anders als ich es je gelesen habe und ich finde, dass das eine viel bessere Strategie war, denn man konnte sich das förmlich vorstellen. Gerade die Gefühle für Lask hat es so super getroffen und es hat das Ganze weniger schnulzig gemacht, das mir sehr entgegen kommt. 
Natürlich hat man auch nie den Ernst der Lage vergessen, bei so vielen Gefühlen und ich habe richtig mitgefiebert, ob Sorija es schafft, aus dem Quarantänebereich auszubrechen und wie. 
Geärgert hat es mich, wenn Sorija an sich gezweifelt hat und ich ihr am liebsten an den Hals gesprungen wäre, denn man merkt ganz deutlich eine positive Veränderung an ihr, die sie sympathischer macht. Nicht nur Sorija macht eine Verwandlung durch, denn die Ereignisse führen dazu und die Einsicht der Personen macht sie ebenfalls sympathischer.
Das Buch endet mit einem spannenden Cliffhänger, so dass ich auf jeden Fall weiterlesen möchte und ich jedem dieses Buch nur ans Herz legen kann.

Cover:

Da der Wind in dem Buch eine große Rolle spielt und manchmal auch Sorijas Handeln beeinflusst, passt dieses Cover perfekt. Es war der einer der Gründe, weshalb ich es dann doch angefangen habe zu lesen.

Fazit:

Pro
Geniale Beschreibung der Gefühle mit spannender Geschichte
Contra
-
Es ist ja jetzt offensichtlich, wie viele Bücher ich vergebe:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts